Dienstag, 10. Dezember 2019

drachenmädchen love

EY!

Hab ich Euch noch gar nicht erzählt: das neue DRACHENMÄDCHEN HEFT ist draussen! Nummer 13! Hat ja nur 10 Jahre gedauert, ziemlich cool, obwohl es mit Arne einen neuen Layouter gegeben hat, sieht das Ding so aus wie immer und fühlt sich auch so an: viele SchreiberInnen von früher sind wieder am Start, aber auch neue, das gefällt mir sehr gut, die Mischung ist schön ausgewogen bunt, es gibt alles Mögliche von den obligatorischen Listen über Kurzgeschichten, Kolumnen, Essays und sogar Literatur und Kunst oder Interviews. Und als Sahnehäubchen obendrauf: in jedem Heft 1 Mini-Aufnäher, es gibt 3 Motive, man kann also auch sammeln und/oder tauschen. Ich hab den hier:




und bin an noch einem anderen dran, damit ich mir endlich die Punk Kutte schrauben bzw nähen kann mit dem unglaublichen ES WAR MORD Backpatch aus der letzten 10". Stark!
Wer jetzt sagt: "Ja, so'n Patch ist ja irgendwie niedlich, aber wenn man nicht nähen kann..." hilft My Ruin mit nem TUTORIAL, aber ohne Video, muss man dann eben lesen. Geht auch!


-> 
Kleiner Hinweis zu unserem Gimmick:
Die Patches haben einen Kleber auf der Rückseite, mit dem sie auf den Stoff aufgebügelt werden können. So wird's gemacht:
1) Patch platzieren und mit einem dünnen Handtuch, Backpapier o.Ä. abdecken.
2) Das Bügeleisen auf höchste Stufe stellen. 
3) Den Patch ca.45-60 Sekunden mit etwas Druck aufpressen. Bei den Kunstleder-Patches nicht zu fest drücken, sonst fehlt nachher die Leder-Struktur ;)
4) Wenn es dauerhaft halten soll, sollte der Rand noch mit Punkerstich nachgestickt werden.

http://myruin.de/drachenmdchen-13

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

Euer Herr Neumann 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen